• 04.02.2018 00:02

  • von Markus Lüttgens & Andrew van Leeuwen

12h Bathurst: Audi-Pilot Bagnall nach Unfall im Krankenhaus

Nach einem heftigen Einschlag bei den 12 Stunden von Bathurst muss Andrew Bagnall mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden

(Motorsport-Total.com) - Audi-Pilot Andrew Bagnall wurde nach einem schweren Unfall in der Anfangsphase der 12 Stunden von Bathurst mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, befindet sich nach Angaben der Veranstalter aber in stabilem Zustand.

Titel-Bild zur News: Matt Halliday, Jonny Reid

Andrew Bagnall verletzte sich bei seinem Unfall an Nacken und Brustkorb Zoom

Der Neuseeländer war in Runde 42 mit seinem Audi R8 LMS mit der Startnummer 82, den er sich mit Matthew Halliday und Johnny Reid teilt, im Streckenabschnitt McPhillamy Park in die Streckenbegrenzung gekracht. Nachdem er zunächst vor Ort behandelt wurde, erfolgte im Anschluss der Transport in ein Krankenhaus in Sydney.

"Es war während der Behandlung vor Ort bei Bewusstsein und ansprechbar und wurde zunächst mit Nacken- und Brustkorb-Verletzungen ins Medical-Center an der Rennstrecke gebracht", heißt es in einer offiziellen Mitteilung der Rennveranstalter. "Dort wurde entschieden, den Fahrer per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus zu bringen, wo er weiter untersucht und beobachtet werden soll."

Das komplette Rennen zeigt unsere Schwesterseite 'Motorsport.com' im kostenlosen Livestream.

Neueste Kommentare