powered by Motorsport.com

AsLMS-Team Clearwater sondiert WEC-Einstieg

Nach dem erfolgreichen Start bei den 24 Stunden von Le Mans erwägt das AsLMS-Team Clearwater nun einen Einstieg in die Langstrecken-WM

(Motorsport-Total.com) - Die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) könnte in der nächsten Saison Zuwachs aus Asien bekommen. Mit dem unter der Lizenz von Singapur startenden Team Clearwater erwägt der amtierende Meister der GTC-Klasse der Asian-Le-Mans-Series (AsLMS) den Aufstieg in die WEC. "Wir stehen momentan noch ganz am Anfang, aber wir schauen, ob wir in der WEC fahren können", wird Teammanager Arj Kulasegaram von 'Daily Sportscar' zitiert.

Titel-Bild zur News: Clearwater

Clearwater hat beim Le-Mans-Start Gefallen an der WEC gefunden Zoom

"Das wäre die natürliche Entwicklung", meint Kulasegaram. Die technischen Voraussetzungen für einen Einstieg in die GTE-Am-Klasse sieht der Teammanager gegeben, nachdem seine Mannschaft für die bevorstehende AsLMS-Saison von McLaren zu Ferrari gewechselt ist. "Unseren 488 GT3 könnten wir einfach in ein GTE-Auto umrüsten. Das war eines der Hauptargumente für den Kauf", sagt er.

Auf den Geschmack gekommen ist das Team bei seinem Start bei den 24 Stunden von Le Mans in diesem Jahr. "Le Mans hat uns jede Menge Spaß gemacht und war sehr erfolgreich. Wir würden gerne nach Le Mans zurückkehren, auch wenn es für uns sehr teuer und umständlich ist, aber das ist es auf jeden Fall wert", so Teammanager Kulasegaram.

Clearwater hatte als Titelträger der AsLMS einen Startplatz in der GTE-Am-Klasse erhalten. Routinier Rob Bell hatte den Ferrari des Teams im Qualifying auf die Pole-Position gestellt, das Rennen hatte das Team auf Position vier der Klasse beendet.