powered by Motorsport.com

Goodwood: Porsche feiert 70. Geburtstag mit Rennlegenden

Porsche wird beim Goodwood Festival of Speed mit mehreren Klassikern aufwarten - Die Fans dürfen sich unter anderem auf den legenden 917 freuen

(Motorsport-Total.com) - 70 Jahre Porsche - dieses Jubiläum feiert man natürlich am besten mit ordentlich Gummi und Benzin. Der deutsche Sportwagenhersteller schickt als Teil seiner Feierlichkeiten eine Abordnung legendärer Rennfahrzeuge aus allen Epochen zum Goodwood Festival of Speed. Sie entstammen allen erdenklichen Fahrzeugklassen, inklusive IndyCar und Formel 1. (Ein ausführlicher Bericht zum 70. Porsche-Jubiläum in unserem Oldtimer-Bereich!)

Titel-Bild zur News: Porsche, Goodwood

Porsche-Modelle werden dieses Jahr zum dritten Mal das Central Feature zieren Zoom

Das Herzstück des Line-ups wird der Porsche 917 bilden, der den Fans einen optischen und akustischen Augenschmaus bescheren wird. Neben zahlreichen Fahrzeugen, die die kurze Bergrennstrecke hinaufrasen werden, werden Porsche-Modelle die 1997 eingeweihte "Central Feature"-Skulptur zieren. Porsche ist der erste Hersteller in der Geschichte des Festivals of Speed, dem diese Ehre zum dritten Mal zuteil wird. Die letzte größere Feier gab es im Jahre 2013, als 50 Jahre Porsche 911 gefeiert wurden, zuvor das große Jubiläum im Jahre 1998.

"Wir haben lange darüber nachgedacht, wie wir unser 70. Jubiläum feiern wollen, und wie wir diesen festlichen Anlass mit Porsche-Fans und -Besitzern hier in Großbritannien feiern können. Das Goodwood Festival of Speed ist der perfekte Rahmen dafür. Hier können Fans die Fahrzeuge, die Porsche so einzigartig und besonders gemacht haben, in voller Action sehen und hören", sagt Alexander Pollich, Chef von Porsche UK.

Charles Gordon-Lennox, Duke of Richmond und Gründer der Goodwood-Rennveranstaltungen, fügt hinzu: "Porsche ist einer unserer loyalsten Partner. Sie unterstützen das Festival of Speed seit 1995 und das Revival seit 2010. Dieses Jahr werden sie zum dritten Mal unsere zentrale Figur schmücken. Damit wollen wir das große Engagement dieses ikonischen Herstellers würdigen."

Neueste Kommentare