powered by Motorsport.com

Le Mans 2017: Panis-Barthez-Team will zweites Auto

Das Panis-Barthez-Team will dieses Jahr in Le Mans ein zweites LMP2-Auto einsetzen: Welche Pläne man damit hat und welche Fahrer für 2017 feststehen

(Motorsport-Total.com) - Das LMP2-Team von Ex-Formel-1-Pilot Olivier Panis und dem Ex-Fußballtorhüter Fabien Barthez möchte dieses Jahr in der European Le-Mans-Series ELMS und bei den 24 Stunden von Le Mans ein zweites Auto einsetzen. Das hat die französische Mannschaft nach Gerüchten nun auch offiziell bekanntgegeben. "Wir sind gerade dabei, unser 2017er-Programm zu finalisieren und tun alles, damit wir in der ELMS und in Le Mans zwei LMP2-Autos einsetzen können", sagt Panis.

Titel-Bild zur News: Fabien Barthez

Das Team von Olivier Panis und Fabien Barthez peilt ein zweites LMP2-Auto an Zoom

Welche Fahrerpaarungen den Ligier JS P217 pilotieren sollen, möchte man erst bekanntgeben, wenn es wirklich feststeht, dass man das Budget für ein zweites Auto zusammenbringt. Mit Barthez und Landsmann Timothe Buret setzt Panis aber zumindest auf zwei der drei Piloten des Vorjahres.

"Fabien ist ein integraler Teil des Teams, und der Wunsch, das Abenteuer fortzusetzen, war sofort da", erklärt Panis. "Timothe hat 2016 als Rookie gezeigt, dass er lernwillig ist und dass er dazu in der Lage ist, Fortschritte zu machen. Wir würden gerne gemeinsam weitermachen, und diese Saison wird er schon weiter sein. Außerdem verfügt er über mehr Daten von den Kursen."

Barthez sieht sich mit zwei Herausforderungen konfrontiert: "Als Fahrer denke ich schon an die kommende Saison und will mich weiterentwickeln. Wir arbeiten aber auch hart an der wirtschaftlichen Seite, um ein zweites LMP2-Auto mit einem Fahrer einzusetzen, der seine Erfahrung an die jungen Piloten an seiner Seite weitergeben kann." Das sei der genetische Code des Panis-Barthez-Teams.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!