powered by Motorsport.com
  • 23.01.2007 10:28

  • von Britta Weddige

Di Resta: "Die DTM ist eine großartige Serie"

Formel-3-Euroserie-Champion Paul di Resta soll bald offiziell als Mercedes-Pilot für die DTM bekannt gegeben werden und sieht darin seine große Chance

(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Saison hat Paul di Resta sich in der Formel-3-Euroserie gegen Sebastian Vettel durchgesetzt und den Titel geholt, in der kommenden Saison wird er sehr wahrscheinlich für Mercedes in der DTM auf Punktejagd gehen. Seine Verpflichtung soll offenbar bald bestätigt werden.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta möchte über die DTM den Sprung in die Formel 1 schaffen

Der 20-jährige Brite, der von Mercedes seit langem gefördert wird, erklärte im Interview mit 'crash.net': "Mercedes wird entscheiden, was das Beste für mich ist. Sie sind großartig und ohne Mercedes wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin. Sie haben viel für mich getan und ich möchte ihnen das zurückgeben."#w1#

Die DTM sei ein großes Ziel für ihn, fügte di Resta hinzu: "Sie ist eine großartige Serie. Es macht Spaß, ein DTM-Auto zu fahren und das Niveau ist sehr hoch - es reicht schon, was die Publicity angeht, fast an das der Formel 1 heran."

Doch die DTM ist für den Briten nicht das Endziel, sondern er sieht die Serie als Sprungbrett: "Ich glaube nicht, dass es meiner Karriere schaden wird, wenn ich dort fahre, ich kann dort viel lernen und mich als Pilot nur verbessern." Sein großer Traum ist und bleibt die Formel 1. Wie man über die DTM dorthin gelangen kann, hat ihm bereits Landsmann Gary Paffett gezeigt: "Er und viele andere sind ihren Weg durch die DTM gegangen, und ich werde das hoffentlich auch tun", so di Resta.