powered by Motorsport.com
  • 13.02.2007 13:04

Ralf Schumacher will "nicht nur einen" Sieg

Ralf Schumacher geht optimistisch wie selten zuvor in die kommende Saison, hat sich vorgenommen, "auf jeden Fall um Podestplätze mitzufahren"

(Motorsport-Total.com) - Toyota erzielte bei den bisherigen Wintertestfahrten zwar noch keine Serienbestzeiten wie etwa McLaren-Mercedes, doch der neue TF107 schafft zumindest solide Zeiten, aufgrund derer man in Köln einigermaßen optimistisch sein darf. Besonders zuversichtlich wirkt Ralf Schumacher, der 2007 eine starke Saison abliefern möchte.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher fühlt sich im Toyota TF107 so gut wie schon lange nicht mehr

Der Deutsche erwartet "die spannendste Saison seit Jahren", wie er der 'Bild'-Zeitung am Rande eines Skitages am österreichischen Arlberg verriet. Er selbst sei jedenfalls bereit dafür: "Rein körperlich auf jeden Fall. Mein neuer Fitnesstrainer Uwe bringt mich schön ins Schwitzen, drei Einheiten pro Tag. Von mir aus könnte es morgen losgehen."#w1#

Dem TF107 freilich kann ein wenig Entwicklungszeit nicht schaden, schließlich scheint sich Jarno Trulli im neuen Auto weit weniger wohl zu fühlen. Unabhängig davon formuliert Schumacher ehrgeizige Ziele: "Ich will jetzt auf jeden Fall um Podestplätze mitfahren - und, ja, ich will auch Rennen gewinnen! Nicht nur eins. Die Zeit ist reif", kündigte er an.

Bei den bisherigen Wintertestfahrten gelang ihm immerhin schon eine Bestzeit, doch zu den Topfavoriten zählt er Toyota nicht. Dafür deckt sich seine Meinung mit der einiger weiterer Experten: "BMW erwarte ich stark, die könnten die Überraschung werden - wie wir auch", so Schumacher abschließend.