powered by Motorsport.com

Schlägerei bei BMW? Nichts als die Wahrheit...

Ein polnisches Revolverblatt erfand eine Geschichte über eine Schlägerei bei BMW - Kubica: "Wenn es um die Wahrheit geht, kennen die nichts"

(Motorsport-Total.com) - Dass es manche Medien mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, ist hinlänglich bekannt - und dass dann und wann einmal ein Fehler passieren kann, liegt ebenso auf der Hand. Was sich jedoch das polnische Revolverblatt 'Super Express' dieser Tage mutwillig geleistet hat, war so weit von der Wahrheit entfernt wie Super Aguri vom WM-Titel.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Hat es mit den Medien in Polen nicht immer leicht: Robert Kubica

Laut eines Berichts in der Boulevardzeitschrift soll es bei den Testfahrten in Bahrain zwischen Nick Heidfeld und Sebastian Vettel zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen sein. Als Quelle wurde Nelson Piquet angegeben. Robert Kubica und Alain Prost sollen dann schlichtend eingegriffen haben. Prost soll dabei eine blutige Nase abbekommen haben - und später, so heißt es, hätte es zwischen Heidfeld und Vettel vor den Augen von Mario Theissen noch einmal gekracht.#w1#

Untermauert wurde die Story von angeblichen Beweisfotos - natürlich eine Fotomontage. Denn: Piquet war ebenso wenig in Bahrain wie Prost oder Theissen. Kubica, der mit den Medien in seiner Heimat ohnehin auf Kriegsfuß steht, seit ihm eine Affäre mit einem Supermodel angedichtet wurde, zeigte sich angesichts dieser Geschichte schockiert: "Wenn es um die Wahrheit geht, kennt man in den polnischen Revolverblättern nichts", schüttelte er gegenüber dem 'Blick' den Kopf.