powered by Motorsport.com
  • 23.01.2018 09:07

  • von André Wiegold & Glenn Freeman

Carlos Sainz: Tipps führten Vater zum Dakar-Sieg

Formel-1-Pilot Carlos Sainz jun. soll seinem Vater während der Rallye Dakar mit Tipps überhäuft haben, die letztendlich zum Sieg des Rallye-Veteranen geführt haben

(Motorsport-Total.com) - Verkehrte Welt: Eigentlich gibt Carlos Sainz seinem Sohn Tipps, wenn dieser ein Formel-1-Rennen bestreitet. Schon in den jungen Jahren des Juniors habe Sainz seinen Sohn immer wieder mit Rat und Tat beiseite gestanden. Bei der Rallye Dakar habe Sainz jun. nun aber den Spieß umgedreht und seinem Vater Ratschläge erteilt.

Titel-Bild zur News: Carlos Sainz

Rollenwechsel: In der Familie Sainz wäscht eine Hand die andere Zoom

Der Dakar-Sieger sagt: "Ich habe mit ihm jeden Tag vor und nach einer Etappe gesprochen. Er hat sich für die vielen Jahre, in denen ich ihn mit meinen Ratschlägen überhäuft habe, revanchiert. In den vergangenen zwei Wochen hat er mit mir nämlich dasselbe gemacht."

Vater und Sohn hätten jeden Tag über die Taktik für die nächste Etappe gesprochen, verrät der Senior. Sein Sohn habe die Vorschläge immer kommentiert und entschieden, welche Taktik die richtige ist.

Nachdem sein Vater die Rallye Dakar gewonnen hatte, twitterte Sainz: "Ich bin der stolzeste Sohn auf der ganzen Welt. Er ist der Sieger der härtesten Rallye Dakar, die jemals in Südamerika ausgetragen wurde. Und das mit 55 Jahren! Er hat es auf seine Weise gemacht! Herzlichen Glückwunsch."

Der Spanier schenkte Peugeot vor dem Ausstieg noch einen letzten Sieg bei der Rallye Dakar. Einfach war es für Sainz aber nicht. Am Ende der Rallye musste der Routinier wegen eines Getriebeproblems noch einmal zittern. Letztendlich kam er aber mit einem komfortablen Vorsprung auf Platz eins ins Ziel.

Neueste Kommentare