powered by Motorsport.com
  • 04.06.2001 17:26

  • von Fabian Hust

Coulthard: "Michael Schumacher ist der Maßstab"

Auch im sich zuspitzenden Kampf um den WM-Titel will David Coulthard seiner fairen Linie weiterhin treu bleiben

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes-Pilot David Coulthard will auch in diesem Jahr auf der Strecke seiner Linie treu bleiben und fair fahren, das erklärte der Schotte in einem Interview mit unseren Kollegen der 'F1Racing'. Der 30-Jährige hatte zuletzt beim Großen Preis von Monaco in Monte Carlo Michael Schumacher mehr als fair Platz gemacht, als dieser ihn überrundete. Der Ferrari-Pilot hob diese Szene nach dem Rennen lobend hervor und zollt seinem neuen Gegner im Kampf um einen weiteren WM-Titel größten Respekt.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

Coulthard macht es nichts aus, als "Gentlemen-Fahrer" bezeichnet zu werden

WM-Verfolger David Coulthard hält von Schumacher als Fahrer ebenfalls große Stücke: "Ich denke, dass Michael der Maßstab ist, also werde ich ihn auch nicht kritisieren. Auch Mika werde ich nicht kritisieren. Er hat einen fantastischen Job erledigt und er hat viele Rennen gewonnen und wird dies auch in Zukunft noch tun. Ich fahre nun sein 19 Jahren Rennen und ich denke, dass ich weiß, um was es sich in diesem Sport dreht. Ich kann nicht lügen und möchte auch in öffentliche Schlammschlachten nicht hineingezogen werden. Vielleicht bin ich ein Gentlemen-Rennfahrer, wenn die Journalisten mich in diese Schublade stecken wollen und man das als Schwäche ansieht, dann ist das eben so."

Auch wenn Coulthard auf der Strecke einer der fairsten Fahrer ist, so ist der Schotte aber zugegebenermaßen nicht die Unschuld in Person. Der Schotte war in der letzten Saison einer der Drahtzieher, der eine öffentliche hitzige Debatte über die Startmanöver Schumachers auslöste, entschuldigte sich dann aber öffentlich darüber, dass er die Diskussion über die Medien und nicht unter vier Augen mit Schumacher geführt hatte. Im letzten Jahr musste Coulthard ferner öffentlich bedauern, dass er vor den Augen der Fernsehzuschauer Michael Schumacher in Magny-Cours eindeutige Handzeichen geben hatte.

Folgen Sie uns!