• 29.05.2001 10:09

  • von Marcus Kollmann

Ex-Stewardess fordert Schadenersatz von Coulthard

Weil er ihre Karriere zerstört haben soll, will eine ehemalige Stewardess David Coulthard auf Schadenersatz verklagen

(Motorsport-Total.com) - Britischen Zeitungsberichten zufolge steht McLaren-Mercedes-Pilot David Coulthard Ärger ins Haus. Der Schotte sorgt in den letzten Monaten immer wieder für Schlagzeilen, seien es die schönen Mädchen, mit denen er sich in letzter Zeit ausgiebig vergnügt oder der Flugzeugabsturz im letzten Jahr, der sein Leben veränderte. Nach Angaben der 'Sun' will eine ehemalige Stewardess den Schotten auf 60.000 Mark Schadensersatz verklagen. Die 25-jährige Lucy Kennedy war vor rund zwei Jahren mit dem heute 30-Jährigen in Monaco verunglückt.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard zerstörte die Karriere einer Stewardess

Den Berichten zufolge hatte David Coulthard die Frau in seinem Mercedes SL500 in Monaco mitgenommen, mit dem Versprechen, ihr etwas "Rennfahrer-Feeling" zu vermitteln. Doch Coulthard verlor die Kontrolle über sein Auto, beim Einschlag wurde Kennedy ohnmächtig und verletzte sich am Rücken und im Genick und musste als Folge ihren Job aufgeben. Coulthard soll der Frau versprochen haben, sich um sie finanziell zu kümmern.

"Ich wünsche, ich hätte nie ein Auge auf David Coulthard geworfen", wird Lucy Kennedy zitiert. "Ich hätte niemals mit ihm in dieses Auto steigen sollen. Jedes Mal, wenn ich ihn im Fernsehen sehe, dann lächelt er. Doch der Unfall hat meine Karriere ruiniert. Seit fünf Monaten haben wir von Coulthards Rechtsanwälten nichts mehr gehört. Davor dachte ich, dass er ein netter Kerl ist. Ich habe mich in ihm getäuscht."

Im Lager von David Coulthard sieht man die Sache scheinbar etwas anders. Ein Sprecher des Schotten erklärte, Coulthard habe der Frau für ihren Rückflug seinen Privatjet geborgen und dass andere Zahlungen nur deshalb nicht fließen konnten, weil keine unabhängigen medizinischen Gutachten über die Schwere der Verletzungen zur Verfügung gestellt werden konnten.