powered by Motorsport.com

Haas-Team verpflichtet indisches Nachwuchstalent

Einst gewann er einen Nachwuchswettbewerb von Force India, nun gehört er zum Entwicklungsprogramm von Haas: Arjun Maini kommt der Formel 1 ein Stück näher

(Motorsport-Total.com) - Das Haas-Team hat einen neuen Entwicklungsfahrer verpflichtet: GP3-Pilot Arjun Maini gehört ab sofort dem Fahrerkader des amerikanischen Rennstalls an. Der 19-Jährige ist bereits der zweite Nachwuchspilot im Team, nachdem man in dieser Woche bereits den 18-jährigen Amerikaner Santino Ferrucci für eine weiteres Jahr bestätigte.

Titel-Bild zur News: Arjun Maini

Arjun Maini gehört nun zum Fahreraufgebot von Haas Zoom

"Mit wachsener Reife von Haas müssen wir in die Zukunft schauen und potentielles Talent entwickeln", verkündet Teamchef Günther Steiner. "Arjun war schon im Kartsport erfolgreich und hat sich gut an diverse Formelserien und nun die GP3 angepasst. Wir werden in diesem Jahr ein Auge auf seinem Fortschritt haben."

Der im indischen Bangalore geborene Maini wurde 2011 durch den Gewinn eines Nachwuchswettbewerbs von Force India bekannt. Nach erfolgreicher Kartkarriere stieg er 2014 in die Britische Formel-4-Meisterschaft auf, wo er Vizemeister hinter George Russell wurde. Nach einem mäßigen Debütjahr in der Formel-3-Europameisterschaft geht er seit 2016 für das Jenzer-Team in der GP3-Serie an den Start, wo er bislang einmal auf das Podium fahren konnte.