• 04.06.2001 15:31

  • von Fabian Hust

Jordan-Honda in Kanada konkurrenzfähig?

Nach einem unglücklichen Rennwochenende in Monaco hofft das Jordan-Honda-Team in Kanada auf mehr Glück

(Motorsport-Total.com) - Bisher konnte Jordan-Honda nicht die Ziele umsetzen, die man sich im Winter gesetzt hat. Ein Herausforderer der Top-Teams sind die Gelben jedenfalls nicht. Auch in Sachen Zuverlässigkeit hat das Team von Eddie Jordan seine Hausaufgaben noch nicht gemacht. In der vergangenen Woche testeten Jarno Trulli und Ricardo Zonta in Magny-Cours, um den EJ11 weiter zu verbessern. Heinz-Harald Frentzen wurde nach körperlichen Problemen wieder nach Hause geschickt, die noch von seinem heftigen Unfall in Monaco herrühren. Der Start des Mönchengladbachers in Montreal ist allerdings nicht gefährdet, bei Untersuchungen konnten Ärzte keine Verletzungen diagnostizieren.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Heinz-Harald Frentzen hofft in Kanada auf mehr Glück

Heinz-Harald Frentzen freut sich bereits auf das achte Rennen der Formel-1-Saison 2001: "Ich freue mich immer auf Montreal, denn ich mag dieses Stadt sehr, da dort eine fantastische Atmosphäre herrscht. Die Strecke hat enge Kurven und ist auf Grund ihres Charakters eines Stadtkurses an einigen Stellen Monaco nicht unähnlich. Da die Strecke so schnell ist, sind die Kurven für die Bremsen sehr hart und die letzte Schikane kann sehr heikel sein, weil im Ausgang direkt eine Mauer steht, so dass man sehr vorsichtig sein muss."

Teamkollege Jarno Trulli schätzt den kanadischen Kurs ebenfalls: "Kanada ist eine sehr schnelle Strecke, die ich sehr gerne mag. Unsere Autos sind dort immer sehr gut, aus diesem Grund hoffe ich, dass wir ein besseres Ergebnis herausfahren werden als zuletzt, denn der EJ11 ist wirklich ein sehr gutes Paket. Es ist besonders wichtig, dass man ein gut ausbalanciertes Auto hat, weil der Kurs zu den Bremsen sehr hart ist."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!