powered by Motorsport.com
  • 04.06.2001 17:45

  • von Fabian Hust

Jordan: Jarno Trulli wird ein Top-Fahrer

Eddie Jordan ist der Meinung, dass aus Jarno Trulli einmal ein ganz großartiger Rennfahrer werden wird

(Motorsport-Total.com) - Teamchef Eddie Jordan hat bereits vor Wochen angekündigt, dass er auch in der nächsten Saison gerne mit Jarno Trulli und Heinz-Harald Frentzen weiterfahren möchte. Der Ire gilt nicht nur als großer Heinz-Harald-Frentzen-Fan, der Geschäftsmann ist mittlerweile auch ein großer Bewunderer von Jarno Trulli geworden, der einer jener Fahrer ist, der seine Zeit braucht, um zu einem Top-Fahrer zu "reifen".

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Eddie Jordan hält viel von seinem Piloten Jarno Trulli

Seit 1996 ist der Italiener nun in der Formel 1 und setzt in seinem zweiten Jahr bei Jordan Teamkollege Heinz-Harald Frentzen insbesondere im Qualifying enorm unter Druck. In sechs von sieben Rennen ging der 26-Jährige in diesem Jahr bereits schon vor dem Vizeweltmeister von 1997 ins Rennen. Im Rennen scheint Frentzen jedoch der konstantere Fahrer zu sein, Trulli muss noch an sich arbeiten, dass er nicht nur über eine Runde hinweg schnell ist, sondern im Rennen auch über mehrere Runden lang konstant gute Zeiten fahren kann.

Auch Eddie Jordan weiß, dass sich Trulli noch entwickeln muss - oder positiver ausgedrückt - im Römer noch viel Potenzial steckt, wie er dem 'F1Racing'-Magazin verrät: "Ich denke, dass sich Jarno zu einem Top-Fahrer entwickeln wird. Wir müssen ihm aber dabei helfen, dass er im Rennen auf einem konstanteren Level fährt. Mein Ziel ist es, ihn in einen mental sehr starken und zuversichtlichen Fahrer zu verwandeln. Das beinhaltet einen Aufbauprozess, den ich nicht leisten kann, wenn irgendwelche Leute uns dabei eine Grube schaufeln."

Mit seinen zwei Fahrern zeigt sich Eddie Jordan immer noch sehr zufrieden, auch wenn es bei Heinz-Harald Frentzen derzeit nicht so gut läuft, was aber eher einer Verkettung unglücklicher Umstände zu "verdanken" ist als mangelnder Leistung des Deutschen: "Ich kann mich nicht erinnern, dass ich es jemals so genossen habe, mit zwei Fahrern zusammenzuarbeiten wie mit meinen beiden jetzigen Piloten. Jarno lernt von Heinz und sie kommen sehr gut miteinander aus, aber sie pushen sich beide nach vorne und wollen mehr erreichen. Jarno hat definitiv diesen berühmten Killer-Instinkt."