powered by Motorsport.com
  • 13.06.2001 11:35

  • von Marcus Kollmann

Minardi lässt Fans in Donington im Formel 1 mitfahren

Das kleine italienische Team zeigt erstmals seinen eigenen Zweisitzer in Donington in Aktion

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes war das erste Formel-1-Team, Arrows zog nach und konstruierte ebenfalls einen Formel-1-Boliden bei dem Prominente und Fans zu Marketingzwecken einmal selbst das Gefühl für die Geschwindigkeit in einem Formel 1 erfahren können. Während das Team aus Woking einen Zweisitzer konstruierte, hat Arrows mittlerweile ein Auto gebaut, welches hinter dem Fahrer zwei Passagieren Platz bietet. Nun hat aber auch Minardi, wohlbemerkt das kleinste Formel-1-Team, ebenfalls einen Zweisitzer, welchen man auf der Rennstrecke im englischen Donington erstmalig einsetzen wird.

Titel-Bild zur News: Paul Stoddart

Mit einem Zweisitzer tut Stoddarts Team etwas für die Sponsoren und Partner

Das F1x2 getaufte Programm soll dem Team von Paul Stoddart als Marketing und Promotion für die Partner und Sponsoren dienen.

Am Donnerstag haben die ersten ausgewählten Personen die Chance, im Minardi-Zweisitzer einen Schnupperkurs in Sachen Formel 1 mitzuerleben. Neben Paul Stoddart werden die Fahrer Tarso Marques und die F3000-Piloten Andrea Piccini und David Saelens in Donington sein.

Der Australier Paul Stoddart, seinerseits Teambesitzer und Eigentümer der Fluglinie European-Aviation, erklärte anlässlich des nun gestarteten F1x2 Programms: "Ich freue mich schon auf die ersten F1x2-Tage in Donington. Neben der Freude, die es uns bereiten wird dieses Auto zu fahren, werden unsere Passagiere die Möglichkeit bekommen die Leistungsfähigkeit eines modernen Formel-1-Autos kennen zu lernen. So nahe kommen 'normale' Leute einem Boliden ja sonst nie, und ich bin schon auf die Gesichter gespannt, nachdem wir ein paar Runden mit ihnen gedreht haben. Aus welchem Blickwinkel man dieses Programm und das Auto auch betrachten mag, fest steht, dass es ein Sieger ist."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!