powered by Motorsport.com
  • 06.06.2001 16:54

  • von Fabian Hust

Nigel Mansell Lieblingsrennfahrer der Briten

Ex-Formel-1-Pilot Nigel Mansell ist in einer Umfrage in England zum beliebtesten Rennfahrer gewählt worden

(Motorsport-Total.com) - 'Green Flag' - vergleichbar mit dem ADAC in Deutschland - hat in England bei einer Umfrage den beliebtesten Rennfahrer gekürt. 23 Prozent aller Befragten entschieden sich für Nigel Mansell, den charismatischen Formel-1-Weltmeister von 1992. Englands letzter Formel-1-Champ Damon Hill wurde mit 13 Prozent auf den zweiten Platz verwiesen, David Coulthard und Rennfahrerlegende Jackie Stewart belegten zusammen mit elf Prozent Stimmenanteil den dritten Platz - Stewart hat dabei immerhin drei WM-Titel vorzuweisen, Coulthard keinen einzigen. Als letzte aktive Piloten tauchen auf Platz neun und zehn Eddie Irvine und Jenson Button mit vier beziehungsweise drei Prozent auf.

Titel-Bild zur News:

Formel-1-Legenden wie Graham Hill, Jim Clark und Stirling Moss gingen in der Umfrage beinahe ohne Stimmen aus - vergessen sind die Champions von einst in der jungen Bevölkerung. Nur James Hunt konnte sich mit zehn Prozent der Stimmen im vorderen Feld behaupten. Der dunkelblonde Brite fuhr von 1973 bis 1979 in der Formel 1, wurde 1976 Weltmeister und eroberte in der Gruppe der über 55-Jährigen viele Stimmen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt