• 03.06.2001 15:34

"Schumi II" verhandelt mit Williams: "Sieht ganz gut aus"

Ralf Schumacher verhandelt derzeit mit BMW-Williams über eine vorzeitige Vertragsverlängerung

(Motorsport-Total.com/dpa) - Die Zukunft von Ralf Schumacher in der Formel 1 soll sich nach Angaben des BMW-Williams-Piloten "in den nächsten Wochen" entscheiden. Der Kerpener bestätigte in einem Gespräch mit dem 'ZDF-Sportstudio' am Samstagabend Verhandlungen mit seinem Rennstall über eine weitere Zusammenarbeit. "Es sieht ganz gut aus", meinte der 25-Jährige. Schumachers aktueller Vertrag läuft noch bis Ende 2002.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher (BMW-Williams)

Ralf Schumacher fühlt sich bei BMW-Williams wohl

Der Rheinländer fährt seit 1999 für Williams. In dieser Saison feierte er in Imola den ersten Grand-Prix-Sieg seiner Karriere. BMW-Williams ist derzeit offenbar nicht der einzige Verhandlungspartner von Schumacher, der von mehreren Konkurrenten umworben wird. Ziel sei eine längerfristige Zusammenarbeit, "mit wem auch immer", so der Pilot.

Erneut betonte Schumacher, dass sein Team in der aktuellen Saison trotz aller Erfolge noch nicht WM-fähig ist. "Wir sind noch nicht dabei, um die Weltmeisterschaft zu fahren, weil wir noch nicht konstant genug sind, zu viele Probleme und Ausfälle hatten." Zwar gehöre BMW-Williams zu den Top-Rennställen, aber Chancen auf den WM- Gewinn habe man frühestens im nächsten Jahr und "spätestens in zwei Jahren".

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!