• 14.03.2007 15:26

  • von Britta Weddige

Stewart: "Saison wird spannend wie lange nicht"

Rennlegende Sir Jackie Stewart prophezeit für 2007 Spannung pur und sieht bei vielen Teams Siegchancen

(Motorsport-Total.com) - Wem die Formel 1 in den vergangenen Jahren mit zunächst Ferrari- und dann Renault-Dominanz zu langweilig geworden ist, der sollte spätestens jetzt wieder aufhorchen. "Das wird das aufregendste Jahr seit langem", versprach Rennlegende Sir Jackie Stewart gegenüber der Agentur 'AAP'.

Titel-Bild zur News: Jackie Stewart

Sir Jackie Stewart erwartet sich die spannendste Saison seit langem

Die Formel 1 ist nicht mehr so vorhersehbar wie in den vergangenen Jahren - Rekordweltmeister Michael Schumacher hat aufgehört, Weltmeister Fernando Alonso hat zu McLaren-Mercedes gewechselt und das Reglement wurde grundlegend geändert. Das gebe auch der neuen Generation von Rennfahrern die Chance zum Durchbruch, glaubt Stewart: "Lewis Hamilton kann man alles zutrauen, und Nico Rosberg zeigt bei Williams allmählich sein Potential."#w1#

Favoriten gibt es nach Ansicht des Schotten viele: "Der Sieger kann aus den großen Teams kommen, Ferrari und McLaren-Mercedes gehören wohl zu den Favoriten, vielleicht kann aber auch Williams an alte Erfolge anknüpfen." Nicht vergessen dürfe man aber auch das BMW Sauber F1 Team, Honda und den amtierenden Weltmeister - Renault.

Viele offene Fragen machten diese Saison so spannend. Man wisse nicht, wie es bei Ferrari nach der Schumacher-Ära laufen wird, erklärte Stewart. Und: "McLaren ist ein starkes Team, dazu haben sie Fernando Alonso, aber wird er es schaffen, dreimal hintereinander Weltmeister zu werden?"