• 07.03.2007 20:57

  • von Fabian Hust

Toyota erstmals mit Melbourne-Spezifikation unterwegs

Das Toyota-Team hatte am Mittwoch den Kurs von Jerez für sich alleine - erstmals kam das komplette Aerodynamik-Paket für Melbourne zum Einsatz

(Motorsport-Total.com) - Das Toyota-Team absolvierte am Mittwoch seinen vorletzten Testtag vor dem Saisonstart. Der japanische Rennstall hat die kompletten 4,428 Kilometer des 'Circuito Permanente de Jerez' für sich alleine. Am Steuer der beiden TF107 saßen die Stammfahrer des Teams, Jarno Trulli und Ralf Schumacher.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli fuhr mehr als zwei Renndistanzen

Am ersten Testtag arbeitete das Team am Paket, das man beim ersten Rennen des Jahres einsetzen möchte, darunter erstmals die Melbourne-Spezifikation des Aerodynamik-Pakets. Regen am Morgen führte dazu, dass die Temperaturen recht niedrig waren. Am Nachmittag begann die Strecke abzutrocknen und die Temperaturen pendelten sich auf 18 Grad ein.#w1#

Beide Piloten drehten möglichst viele Runden, um Informationen zu sammeln, die bei der Vorbereitung auf das erste Saisonrennen helfen sollen. Zudem übten beide Stammfahrer des Teams, die auch am Donnerstag am Steuer sitzen werden, Starts.

Schnellster nach 112 gefahrenen Runden war Jarno Trulli mit einer Bestzeit von 1:19.710 Minuten: "Wir fuhren heute eine Menge Runden, mehr als zwei Renndistanzen, ich bin aus diesem Grund zufrieden, wie es gelaufen ist. Nach unserem Test in Bahrain ist es gut, weitere Kilometer im Auto zu fahren und ein paar Dinge am Setup auszuprobieren. Wir hatten nach Bahrain etwas Arbeit zu erledigen und legten heute einen guten Start hin. Ich bin optimistisch, dass wir morgen an unserem letzten Tag weitere Fortschritte erzielen werden."

Ralf Schumacher hatte nach 81 Runden 0,679 Sekunden Rückstand: "Der heutige Tag verlief ganz gut und wir erledigten viel nützliche Arbeit. Das erste Rennen der Saison steht nun kurz bevor, wir haben aus diesem Grund ein paar verschiedene Setups ausprobiert, was gut verlaufen ist. Wir machen Fortschritte und es war gut, heute ohne Probleme mit dem Auto viele Runden zu fahren. Es verbleibt nun vor dem Saisonstart nur noch ein Testtag, wir müssen aus diesem Grund das Maximum aus unseren Möglichkeiten machen und wirklich alles geben, um für Melbourne gerüstet zu sein."

"Wir hatten heute einen ganz erfolgreichen Tag, auch wenn es wegen der nassen Strecke am Morgen mit einer Verzögerung losging. Dennoch haben wir noch viele Teile bei unserer letzten Vorbereitung auf das erste Rennen der Saison auszuprobieren. Heute sind wir zum ersten Mal mit dem Aerodynamikpaket für das Rennen gefahren."

"Jarno hatte einen problemlosen Tag und arbeitet sich durch das komplette Programm. Dabei arbeitete er am Abschluss der Setup-Vorbereitungen auf Melbourne. Ralf hat sich zwei Mal gedreht und verlor etwas Zeit. Abgesehen davon hatte auch er keine größeren Probleme und arbeitete wie Jarno am Setup des Autos."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!