Verstappen: Vettel hat mir nach Brasilien eine SMS geschickt

Max Verstappen sagt, dass er nach dem Brasilien-Rennen eine Nachricht von Dauerrivale Sebastien Vettel bekommen habe: Für den Niederländer ist alles erledigt

(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen und Sebastian Vettel haben sich in den vergangenen Rennen etwas zu häufig auf der Strecke getroffen. Spätestens nach der Kontroverse von Mexiko ist die Stimmung zwischen beiden ein wenig angespannt. Auch nach dem jüngsten Rennen in Brasilien gab es wieder Giftpfeile vom Deutschen in Richtung des Red-Bull-Piloten, nachdem dieser ihn bei einem Überholversuch von der Strecke gedrückt hatte.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Max Verstappen

Sebastian Vettel und Max Verstappen: Kein Gesprächsbedarf nach Brasilien Zoom

Doch die Kommentare des viermaligen Weltmeisters sieht Verstappen nicht so eng: "Wenn wir öfter kämpfen, kann er sich auch öfter beschweren", winkt der Niederländer ab und bleibt bei seiner Meinung, dass es "ein faires Manöver" gewesen sei. "Mir wurde gesagt, dass es in Ordnung war", sagt er. Auch habe Vettel in Kurve 4 der gleichen Runde versucht, das Gleiche zu machen.

"Aber ich habe schnell gemerkt, was er versucht, also habe ich Gas rausgenommen und bin hinter ihm geblieben", sagt Verstappen und revanchierte sich dann in der Linkskurve vor dem Bergaufstück. "Wir waren nebeneinander, aber er wollte einfach außen weiterfahren", erklärt Verstappen die Szene noch einmal. "Irgendwann kann ich aber nicht mehr tun, weil es innen rutschiger ist. Wir haben uns nicht berührt."

Dennoch empfand Vettel die Szene im Nachhinein als "nicht korrekt". Eine Aussprache zwischen den beiden Streithähnen gab es seither nicht, allerdings schickte Vettel seinem Konkurrenten im Anschluss an den Grand Prix eine Nachricht. "Aber es ging vornehmlich um die Reifen", lacht der Red-Bull-Pilot. "Er hat hinterher schnell realisiert, dass er mich ohnehin nicht hätte hinter sich halten können."

Für Verstappen ist die Sache damit erledigt: "Das passt schon, wir sind Rennfahrer."