powered by Motorsport.com
  • 06.06.2001 12:31

Villeneuve: "Habe Probleme mit Schumacher-Charakter"

Villeneuve erläutert, warum er mit Michael Schumacher nicht auskommt und warum er einen großen Bogen um Ralf macht

(Motorsport-Total.com/sid) - Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve hat vor seinem Heimspiel beim Großen Preis von Kanada seine alte Fehde mit Michael Schumacher wieder aufgefrischt und sich auch auf dessen Bruder Ralf eingeschossen. "Michael ist ein sehr guter Rennfahrer, der seine
drei Weltmeistertitel verdient hat. Aber ich komme mit seinem Charakter, mit seiner Denkweise einfach nicht zurecht. Und er nicht mit meiner", erklärte Villeneuve vor dem Rennen in Montreal in einem
Interview der Illustrierten 'Bunte'.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve kann die Schumacher-Brüder nicht leiden

Ralf Schumacher sieht der Kanadier trotz des ersten GP-Sieges in Imola noch lange nicht auf einem Niveau mit dem großen Bruder.
"Ich musste lachen, als ich las, er seit schon so weit wie Michael. Was hat er denn in fünf Jahren Formel 1 erreicht? Gerade mal einen Sieg", erklärte der Weltmeister von 1997: "Und seit unserem Horrorunfall in Australien mache ich am liebsten einen großen Bogen um ihn."

Der 30-Jährige gibt BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher noch immer die Schuld für den spektakulären Crash in Melbourne, in dessen Folge ein Streckenposten durch ein von Villeneuves BAR abgerissenes Rad getötet wurde: "Weil er mitten auf der Geraden bremste - einfach dumm. Zum Glück habe ich überlebt. Wenn der weiter solche Fehler macht, wird er nie Weltmeister."

Seine eigene Durststrecke - den letzten seiner elf GP-Siege feierte er in seinem WM-Jahr 1997 auf dem Nürburgring - erklärt Villeneuve mit unterlegenem Material: "Wenn die Technik durchdreht, kann auch ein Michael Schumacher in seinem Ferrari keine Siege zaubern. So geht es mir seit 1999." Damals wechselte er als "Aufbauhelfer" zum BAR-Team seines Freundes und Managers Craig Pollock.