• 15.02.2007 09:38

  • von Fabian Hust

Weber: Schumacher wird nicht Ferrari-Teamchef

Manager Willi Weber dementiert Berichte, wonach Michael Schumacher bei Ferrari die Rolle des Teamchefs einnehmen wird

(Motorsport-Total.com) - Dass Michael Schumacher vom Renncockpit nicht schnurstracks in den Wohnzimmersessel verschwindet, war abzusehen. Stattdessen machte sich der Deutsche von seinem Urlaub auf den Weg nach Barcelona, wo er am Mittwoch die Testfahrten seines Teams im Rahmen seiner immer noch nicht genau definierten neuen Rolle im italienischen Rennstall auf dem Circuit de Catalunya verfolgte.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher am Mittwoch bei den Testfahrten in Barcelona

Der 38-Jährige wurde dieser Tage einmal mehr mit der Rolle des Teamchefs in Verbindung gebracht, doch welche Aufgabe der Rekordsieger in diesem Jahr tatsächlich einnehmen wird, steht immer noch nicht genau fest.#w1#

"...dann hätte er auch weiter fahren können!" Willi Weber

Laut Manager Willi Weber könne sich sein Schützling auch ohne den Titel des Teamchefs um wichtige Aufgaben im Team kümmern: "Wenn Michael weiter zu allen Rennen gewollt hätte, dann hätte er auch weiter fahren können! Dann würde er weiter Siege sammeln", so der Schwabe gegenüber der 'Bild'-Zeitung. "Fakt ist, dass Michael jetzt nicht Teamchef wird."

Dieser Tage ist zu vernehmen, dass das Team die detaillierten Aussagen Schumachers über das Fahrverhalten des Autos vermisst, von der Erfahrung des Familienvaters will man zumindest außerhalb des Cockpits weiterhin profitieren. Nach Informationen des Blatts tastet Schumacher derzeit ab, in welcher Rolle er sich in Zukunft am wohlsten fühlen könnte, um sich dann für oder gegen eine leitende Position zu entscheiden.