• 07.02.2007 10:49

Zanardi: Nur "Schumi" kann ruhig schlafen...

WTCC-Star Alessandro Zanardi freut sich auf die kommende Formel-1-Saison und findet, dass sich Michael Schumacher richtig entschieden hat

(Motorsport-Total.com) - Alessandro Zanardi freut sich auf die kommende Formel-1-Saison, schließlich verfolgt er die Königsklasse des Motorsports auch nach seinem Wechsel in andere Serien weiterhin intensiv. Besonders gespannt ist er darauf, wie sich die Weltmeisterschaft 2007 angesichts der vielen Personalrochaden entwickeln wird.

Titel-Bild zur News: Alessandro Zanardi

Alessandro Zanardi würde sein Geld 2007 auf Fernando Alonso setzen

Ein Fragezeichen sieht er hinter seinem italienischen Landsmann Giancarlo Fisichella, der bei Renault die Führungsrolle übernehmen muss, "und dann ist da Räikkönen, der zu Ferrari gegangen ist, weil sein McLaren nie ins Ziel kam, aber jetzt scheint das rote Auto öfter kaputt zu gehen und die Autos von Dennis laufen dafür wie ein Uhrwerk. Und Massa muss seine Fortschritte aus dem Vorjahr bestätigen", erklärte Zanardi im Interview mit der 'Gazzetta dello Sport'.#w1#

WM-Favorit ist seiner Meinung nach Titelverteidiger Fernando Alonso, auch wenn man die tollen Bestzeiten der "Silberpfeile" noch nicht überbewerten dürfe. Zudem habe der Spanier nun starke Konkurrenz im eigenen Team: "Alonso macht bei den Tests einen guten Eindruck, aber er hat im eigenen Stall einen jungen Fahrer wie Hamilton, der schnell aussieht und ihm das Leben schwer machen könnte", sagte er.

Wirklich gut erwischt hat es in den Augen von Zanardi, selbst übrigens für BMW in der WTCC am Start, vor allem Michael Schumacher: "Michael ist der Einzige, der friedlich schlafen kann. Er hat jetzt beim Kartfahren seinen Spaß und hat mit seinem Rücktritt wieder einmal bewiesen, dass er ein Gespür dafür hat, die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen", meinte der Ex-Formel-1-Pilot abschließend.