powered by Motorsport.com

Charles Leclerc

Monaco

Steckbrief

Aktuelles Team Ferrari
Startnummer 16
Linktipps Offizielle Webseite
Offizielle Facebook-Präsenz
Offizielle X-Präsenz
Offizielle Instagram-Präsenz
Offizieller YouTube-Kanal
Merchandise
Geburtsort Monaco
Wohnort Monaco
Geburtsdatum 16. Oktober 1997
Nationalität Monaco
Größe 1,79 m
Stärken - überragender Grundspeed
- sehr intelligent
- überholt umsichtig und mit minimalem Risiko
- bescheidener und bodenständiger Typ
Schwächen - setzt sich selbst unter enormen Druck
- will manchmal zu viel
- macht unnötige Fehler
Familienstand ledig (Freundin Charlotte Sine)
Hobbies Klavier spielen
Lieblingssportarten Tennis, Schwimmen, Squash
Was Sie über ihn noch nicht wussten Leclercs Vater Herve war ebenfalls Rennfahrer. Er war in den 1980er- und 1990er-Jahren in der Formel 3 unterwegs. Sein überraschender Tod 2017 war für den Filius ein Schock und ließ ihn nach einem Formel-2-Rennen auf dem Podium in Tränen ausbrechen.
Was hinter der Startnummer steckt Die Startnummer 16 war für Leclerc nur die dritte Wahl: "Ich wollte eigentlich die 7 haben, aber die gehört Kimi (Räikkönen). Dann wollte ich mir die 10 sichern, aber Pierre (Gasly) kam zuerst in die Formel 1 und wählte seinerseits die 10. Jetzt habe ich mich für die 16 entschieden, weil das mein Geburtstag ist. 1+6 ergibt 7, meine Lieblingszahl."
Geschätztes Jahresgehalt 32 Millionen Euro
Manager Nicolas Todt / Ferrari