Oscar Piastri

Australien

Steckbrief

Aktuelles Team McLaren
Startnummer 81
Linktipps Offizielle Internetseite
Offizielle Facebook-Präsenz
Offizielle X-Präsenz
Offizielle Instagram-Präsenz
Geburtsort Melbourne (Australien)
Wohnort Oxford (Großbritannien)
Geburtsdatum 06. April 2001
Nationalität Australien
Größe 1,78 m
Stärken - auf Anhieb schnell
- macht wenig Fehler
- viel Selbstvertrauen
Schwächen - noch wenig Formel-1-Erfahrung
- hoher Erwartungsdruck bei McLaren
- will manchmal zu viel
Familienstand ledig, Freundin Lily Zneimer
Erlernter Beruf Rennfahrer
Was Sie über ihn noch nicht wussten Oscar Piastri hat als Kind an Rennen für ferngesteuerte Modellautos teilgenommen und einmal Platz zwei in der australischen Meisterschaft belegt.
Was hinter der Startnummer steckt Im Kartsport war Oscar Piastri meist mit der 11 unterwegs. "Bei der Staatsmeisterschaft in Victoria aber hatte schon jemand die 11 gemeldet. Ich weiß nicht, was mich dazu bewogen hat, die 81 zu nehmen, aber ich nahm vorne die 8 statt einer 1 und ich bin dabei geblieben."
Geschätztes Jahresgehalt 1 Million Euro
Manager Mark Webber