powered by Motorsport.com
  • 14.02.2018 17:29

  • von Markus Lüttgens & Alex Kalinauckas

Formel 2 2018: Neues Auto erstmals auf der Rennstrecke

Im französischen Magny-Cours sind die Teams der Formel 2 am Mittwoch die ersten Runden mit dem neuen Boliden für die Saison 2018 gefahren

(Motorsport-Total.com) - Das neue Auto für die Formel-2-Saison 2018 war am Mittwoch im französischen Magny-Cours erstmals auf der Rennstrecke im Einsatz. Trotz kalter Temperaturen und Schnee am Rande der Strecke rückten die Teams pünktlich um 9:00 Uhr für einen ersten Shakedown der neuen Boliden aus. Dabei ging es aber nur um einen Funktionstest.

Titel-Bild zur News: George Russell

In Magny-Cours drehte das neue Formel-2-Auto seine ersten Runden Zoom

Die Nachwuchsserie der Formel 1 erhält in dieser Saison zum ersten Mal seit 2011 ein neues Auto. Damals lief die Serie noch unter dem Namen GP2. Nicht nur optisch entsprechenden die neuen Boliden mehr den aktuellen Formel-1-Autos. So verfügen sie ebenfalls über den Cockpitschutz Halo. Statt wie bisher von einem V8-Saugmotor werden die Autos ab dieser Saison von einem 3,4-Liter-V6-Turbomotor angetrieben.

Beim heutigen Shakedown war unter anderem der amtierende Formel-3-Europameitster und McLaren-Formel-1-Ersatzfahrer Lando Norris für Carlin im Einsatz. Auch Artjom Markelow (Russian Time), Luca Ghiotto (Campos) und der Schweizer Louis Deletraz (Charouz) sammelten erste Erfahrungen mit den neuen Autos.

Neueste Kommentare