powered by Motorsport.com
  • 16.01.2018 12:30

  • von Norman Fischer & Jack Cozens

Billy Monger träumt weiter vom Comeback

Der beinamputierte Billy Monger hofft weiter auf eine Rückkehr in den Formelsport und hat die Formel 1 immer noch als ganz großen Wunsch auf dem Zettel

(Motorsport-Total.com) - Billy Monger, der bei einem schweren Rennunfall im vergangenen Jahr beide Beine verlor, träumt weiter von einer Rückkehr in den Formelsport und sogar von der Formel 1. Zwar mussten dem Teenager nach dem Unfall in Donington beide Beine amputiert werden, doch das hält ihn nicht davon ab, seinen Traum zu verfolgen. Monger saß bereits drei Monate nach dem Crash wieder in einem Fahrzeug, doch Formelboliden sind für ihn weiterhin das Höchste der Gefühle.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Billy Monger würde gerne gegen sein Idol Lewis Hamilton in der Formel 1 fahren Zoom

"Als ich acht Jahre alt war, habe ich die Formel 1 gesehen", erzählt er auf der Autosport-International-Show. "Die Fahrer dort habe ich als die besten der Welt betrachtet. Ich fühle einfach tief in meinem Herzen, dass mein Traum schon immer die Formel 1 war, seit ich acht Jahre alt war und Leute wie Lewis Hamilton und Jenson Button angefeuert habe."

Zuletzt wurde bekannt, dass Monger einen Start bei den 24 Stunden von Le Mans 2020 anvisiert, doch viel lieber würde er seine Karriere im Formelsport fortsetzen. "Dort kann ich am besten aufblühen", sagt er. "Und danach hätte ich sehr gerne die Chance, in Le Mans anzutreten", so der 18-Jährige.

Monger hatte zuletzt mithilfe der Motor Sport Association erreicht, dass die FIA eine Regel streicht, die behinderte Fahrer von einer Teilnahme an Formelsport-Serien abhält.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!