powered by Motorsport.com
  • 13.03.2014 12:09

Hilmer steigt in die GP3-Serie ein

Hilmer tritt in diesem Jahr neben der GP2- auch in der GP3-Meisterschaft an und übernimmt das GP3-Team von Russian Time

(Motorsport-Total.com) - Hilmer gab im Rahmen der offiziellen Testfahrten der GP2 Serie in Abu Dhabi ein zusätzliches Motorsport-Programm bekannt. Das Team um Teamchef Franz Hilmer übernimmt das GP3-Team von Russian Time und wird noch in der Saison 2014 unter dem Namen "Hilmer Motorsport" an den Start gehen und drei Fahrzeuge einsetzen. "Wir sind sehr glücklich, die Erweiterung unseres Motorsport-Programms verkünden zu können", sagt Teamhef Franz Hilmer.

Titel-Bild zur News: Adrian Quaife-Hobbs, Hilmer

Hilmer wird 2014 sowohl die GP2- als auch die GP3-Meisterschaft bestreiten Zoom

"Schon seit der Gründung von Hilmer Motorsport im Jahr 2013 bestand unser Wunsch, ein GP3-Team aufzubauen und einzusetzen. Als sich uns nun diese Möglichkeit geboten hat, zögerten wir nicht lange und haben diese Chance genutzt. Wir möchten uns bei Russian Time und bei der GP3-Organisation bedanken, dass diese Angelegenheit so schnell über die Bühne gehen konnte, denn die Saison beginnt ja bereits in ein paar Wochen", so Hilmer.

"Die Gründung eines GP3-Teams ist für uns der nächste logische Schritt in der Förderung von jungen Talenten", erklärt der Teamchef. "Unser Ziel ist es, Nachwuchsfahrer in der GP3-Serie aufzubauen und an die nächsthöheren Rennserien wie der GP2 heranzuführen. Durch die Zusammenarbeit unseres GP2-Teams mit Force India rücken unsere Fahrer ihrem Ziel, Testfahrer bei einem Formel 1 zu werden, ein großes Stück näher. Wir von Hilmer werden dieses Projekt genauso professionell angehen, wie wir im letzten Jahr bereits unser erstes Jahr in der GP2 bestritten haben."

Serienorganisator Bruno Michel ergänzt: "Wir heißen Hilmer in der GP3-Serie willkommen. Ihr Rookie-Jahr in der GP2 2013 war mit vier Siegen und sieben Podiumsplatzierungen sehr stark. Dies stärkt die Verbindung zwischen GP2 und GP3, nachdem nun fünf der neun GP3-Teams in beiden Serien fahren. Da gibt den Fahrern größere Möglichkeiten, die Leiter emporzusteigen."

Das GP3-Team von Hilmer wird sich am 10. und 11. April bei den offiziellen Testfahrten in Jerez erstmals präsentieren. Startschuss zur Saison, die insgesamt neun Rennwochenenden umfasst, ist vom 9. bis 11. Mai im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix von Spanien in Barcelona.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!