powered by Motorsport.com
  • 22.08.2014 20:07

  • von Dominik Sharaf

Nach Horrorcrash: GP3-Fahrer im Krankenhaus

Seriendebütant Konstantin Tereschtschenko hat einen heftigen Unfall in Spa-Francorchamps scheinbar unverletzt überstanden

(Motorsport-Total.com) - Für das GP3-Team der Trident-Mannschaft gab es am Freitagabend Grund zum Aufatmen: Ihr Pilot Konstantin Tereschtschenko musste nach einem Horrorcrash im Freien Training in Spa-Francorchamps zwar zu einer Routineuntersuchung ins Krankenhaus, entstieg seinem Boliden nach einem Überschlag aber scheinbar unverletzt und aus eigener Kraft - das bestätigte das Team auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'.

Titel-Bild zur News: Konstantin Tereschtschenko

Konstantin Tereschtschenko hatte bei seinem Abflug Glück im Unglück Zoom

Ob nicht doch mehr passiert ist, müssen nun die Ärzte klären. Der junge Russe hatte vor der Schlussschikane beim Anbremsen die Kontrolle über sein Auto verloren. Mit rund 250 km/h hob der Wagen auf einem Randstein ab und flog mehrere Meter in die Auslaufzone, wo er sich überschlug und brennend in den Reifenstapeln zum Stehen kam. Die Session musste mit der roten Flagge unterbrochen werden.

Tereschtschenko feiert in Belgien sein GP3-Debüt für Trident. Hinter dessen Fortsetzung steht jedoch wegen seiner gesundheitlichen Verfassung genauso ein Fragezeichen wie wegen seines havarierten Dienstwagens.

Der 20-Jährige war bisher in der spanischen Formel-3-Open-Klasse, diversen Formaten der Formel Renault 2.0 und in der Formel Russia mit äußerst überschaubarem Erfolg unterwegs.