Moto2 FT3 Sepang: Ogura fährt Bestzeit, Fernandez stürzt erneut

WM-Leader Ai Ogura führt das dritte Freie Training vor Tony Arbolino und Alonso Lopez an - Augusto Fernandez stürzt - Marcel Schrötter als Neunter direkt in Q2

(Motorsport-Total.com) - Ai Ogura ist mit einer Bestzeit in den Qualifying-Tag von Sepang gestartet. Der Kalex-Pilot setzte sich im dritten Freien Training der Moto2 mit 2:06.635 Minuten klar gegen Markenkollege Tony Arbolino und Boscoscuro-Pilot Alonso Lopez durch.

Titel-Bild zur News: Ai Ogura

Ai Ogura unterbot im FT3 als Einziger die Freitagsbestzeit von Augusto Fernandez Zoom

Die Strecke hatte zu Beginn der Session zwar noch vereinzelt feuchte Stellen, war aber trocken genug für Slicks. Sam Lowes rückte nach einem Sturz am Freitag nicht aus und wird auch den Rest des Wochenendes aussetzen. Nach Barry Baltus ist er der zweite Fahrer, der verletzungsbedingt zurückziehen muss.

Der Belgier war gestern in eine Kollision mit Aron Canet verwickelt und zog sich dabei einen Bruch in der linken Ferse zu, weshalb er für "nicht fit" erklärt wurde.

Auch im dritten Freien Training kam es zu einigen Stürzen. Erst gingen die beiden Ersatzfahrer David Sanchis und Borja Gomez zu Boden. Dann crashte auch Augusto Fernandez, und das wie schon gestern übers Vorderrad in der Zielkurve.

Die Freitagsbestzeit von Fernandez hielt lange stand und fiel erst in der Schlussphase. WM-Leader Ogura knackte sie als Erster und Einziger. Auf Arbolino hatte er satte vier Zehntel Vorsprung. Arbolino und Lopez trennten wiederum nur 47 Tausendstel.

Fernandez rückte nach seinem Sturz zwar noch einmal aus, konnte sich gegenüber gestern aber nicht mehr steigern. Dank seiner Freitagsbestzeit rangiert er im Gesamtklassement aber auf Platz zwei direkt hinter seinem WM-Konkurrenten Ogura. Hinter Arbolino und Lopez komplettiert Jake Dixon die Top 5.

Cameron Beaubier, Fermin Aldeguer, Aron Canet, Marcel Schrötter und Somkiat Chantra folgen auf den Plätzen sechs bis zehn. Pedro Acosta stürzte in Kurve 4 spät, ist als Elfter aber trotzdem direkt in Q2, ebenso wie Bo Bendsneyder, Manuel Gonzalez und Albert Arenas, der als 14. den Direkteinzug knapp schafft.

Direkt für Q2 qualifiziert sind:
Ai Ogura (Kalex)
Augusto Fernandez (Kalex)
Tony Arbolino (Kalex)
Alonso Lopez (Boscoscuro)
Jake Dixon (Kalex)
Cameron Beaubier (Kalex)
Fermin Aldeguer (Boscoscuro)
Aron Canet (Kalex)
Marcel Schrötter (Kalex)
Somkiat Chantra (Kalex)
Pedro Acosta (Kalex)
Bo Bendsneyder (Kalex)
Manuel Gonzalez (Kalex)
Albert Arenas (Kalex)

Neueste Kommentare