Offiziell: ServusTV verpflichtet Alex Hofmann

ServusTV startet mit Alex Hofmann, Gustl Auinger und Andy Meklau in die Saison 2016 - Christian Brugger, Walter Zipser und Andrea Schlager runden das Team ab

(Motorsport-Total.com) - Was viele MotoGP-Fans erwartet haben ist nun offiziell: Alex Hofmann wird ServusTV in der MotoGP-Saison 2016 als Experte zur Verfügung stehen. Nach nur einem Jahr trennte sich der ehemalige MotoGP-Pilot von Eurosport und nahm das Angebot von ServusTV an. Neben Hofmann konnte der österreichische Sender auch Gustl Auinger und Andy Meklau als Experten verpflichten.

Titel-Bild zur News: Alex Hofmann

Die deutschen MotoGP-Fans müssen 2016 auf Alex Hofmann verzichten Zoom

Für Hofmann ist ServusTV die dritte Station seiner MotoGP-TV-Karriere. Nach sechs Jahren bei Sport1 wechselte der Deutsche im vergangenen Jahr zu Eurosport und war meist parallel als Experte und Kommentator im Einsatz. Unterstützt wird Hofmann durch Auinger und Meklau, die ebenfalls lange Zeit selbst aktiv waren und den Motorradsport deshalb gut aus der Fahrersicht kennen. Los geht es am 19. März mit dem MotoGP-Qualifying aus Katar. Am 20. März überträgt ServusTV die Rennen aller drei Grand-Prix-Klassen.