• 20.02.2018 16:48

  • von Toni Börner

"Mr. Superbike" Peter Rubatto: Tod mit nur 62 Jahren

Mister Superbike Peter Rubatto ist am Dienstag, dem 20. Februar 2018, verstorben

(Motorsport-Total.com) - Mit nur 62 Jahren ist Peter Rubatto von uns gegangen. Am Dienstag verstarb er nach kurzer, aber schwerer Krankheit.

Titel-Bild zur News: Isle of Man

Peter Rubatto war unter anderem bei der Isle of Man TT erfolgreich, nun ist er verstorben Zoom

Rubatto war 1983 und 1984 Deutscher Meister in der Superbike-Klasse, bekam seinen Spitznamen als Mr. Superbike im Jahre 1984. Damals konnte er elf von zwölf Saisonläufe für sich entscheiden.

Rubatto kannte in seiner Karriere keine Furcht und fuhr noch zu Zeiten, als Rennstrecken unsicher waren. Auf dem alten Sachsenring hält er wohl auf Lebenszeit den Rundenrekord, er war bei der Isle of Man TT erfolgreich und startete auch in den Leitplanken-Kanälen von Macau.

Nach seiner aktiven Karriere wurde Rubatto Teamchef und begleitete dabei unter anderen Udo Mark zu großen Erfolgen.

In den letzten Jahren war Rubatto auch bei der Pro-Superbike-Rival bei den Sachsenring-Classics zu Gast.

Neueste Kommentare