Very british: Smith, Kane und Meyrick fahren für Bentley

Guy Smith, Steven Kane und Andy Meyrick werden beim Renndebüt des Bentley Continental GT3 in Abu Dhabi am Steuer des neuesten GT-Rennfahrzeugs sitzen

(Motorsport-Total.com) - Das Renndebüt des neuen Bentley Continental GT3 steht unmittelbar bevor. Bei den 12 Stunden von Abu Dhabi, die am 13. Dezember auf dem Yas Marina Circuit ausgetragen werden, wird das neuentwickelte Fahrzeug der britischen Volkswagen-Tochter erstmals an den Start gehen. Für Bentley ist es er erste Renneinsatz seit dem Jahr 2003, als die Briten die 24 Stunden von Le Mans gewannen. Mittlerweile stehen auch die Piloten fest: Guy Smith, Steven Kane und Andy Meyrick werden bei der Feuertaufe des Continental GT3 am Steuer sitzen.

Titel-Bild zur News: Steven Kane, Guy Smith, Andrew Meyrick, Bentley

Steven Kane, Guy Smith und Andy Meyrick fahren in Abu Dhabi für Bentley Zoom

"Nach der Vorstellung des Autos im Juli in Goodwood haben wir Entwicklungs- und Haltbarkeitstests auf verschiedenen Rennstrecken in Europa durchgeführt. Wir sind daher zuversichtlich, dass der Continental GT3 gut auf sein erstes Testrennen vorbereitet ist", sagt Bentley-Motorsport-Direktor Brian Gush. "Die Entwicklung hört zwar nie auf, aber wir fühlen uns bereit für den ersten Wettbewerb in Abu Dhabi. Ich freue mich sehr über unserer Fahrerwahl, Guy, Steven und Andy sind Weltklasse-Fahrer."

Smith saß bereits 2003 beim letzten Renneinsatz eines Bentley in Le Mans am Steuer des Speed 8 und war in den vergangenen Jahren vor allem für Dyson in der American-Le-Mans-Series (ALMS) aktiv. Gemeinsam mit Teambesitzer und Fahrerkollege Chris Dyson gewann Smith 2011 den ALMS-Titel und musste sich 2012 nur Klaus Graf und Lucas Luhr geschlagen geben. Der Nordire Kane verfügt ebenfalls über große Erfahrung im Touren- und Sportwagen und wurde von Bentley bis einschließlich Ende 2014 verpflichtet. Meyrick war zuletzt als Fahrer des DeltaWing in Erscheinung getreten.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!