powered by Motorsport.com
  • 15.09.2016 16:10

RCN: Vorentscheidung in der Meisterschaft?

Mehr als 160 Starter bei der siebten RCN-Veranstaltung auf den Nürburgring - Vorentscheidung in der Meisterschaft möglich - Verfolger lauern auf Fehler

(Motorsport-Total.com) - Bei der siebten und damit vorletzten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2016, "Rhein-Ruhr", ausgerichtet vom AC Oberhausen im ADAC, kann schon eine Vorentscheidung im Titelkampf fallen. Mehr als 160 Nennungen gingen beim Veranstalter ein. Der Start der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie erfolgt traditionsgemäß am Samstag, 17. September, um 12.30 Uhr vor der Tribüne T13.

Titel-Bild zur News: RCN

In der RCN kann am Wochenende bereits eine Vorentscheidung fallen Zoom

RCN-Serienmanager Willi Hillebrand sagt: "Erneut ist die Zahl der Nennungen bei dieser Veranstaltung sehr hoch. Wir liegen damit im Jahresdurchschnitt 2016 deutlich über unseren Erwartungen. Ich bin gespannt, ob die Meisterschaft schon diesmal entschieden wird oder ob wir noch bis zum Finale warten müssen."

Der Kampf um die RCN-Meisterschaft läuft im Moment auf einen Zweikampf zwischen Alex Fielenbach (Toyota GT86) aus der Klasse V3 und Christopher Rink/Niklas Steinhaus (BMW 325i) aus der Klasse V4 hinaus. Da aber beide Meisterschaftsfavoriten schon ein Streichresultat eingefahren haben, dürfen sie sich in dieser Saison keinen weiteren Patzer erlauben.

In diesem Fall hätten sogar noch die Verfolger, Stefan Göttling (Honda Civic Type-R) und Björn Koczian (BMW M3), eine Chance auf den Titel. Favorit auf den Gesamterfolg ist erneut der vierfache Saisonsieger Christopher Gerhard (Porsche 991 GT3 Cup). Die Schar der Konkurrenten, die auf einen Ausrutscher des Topfavoriten warten, ist wieder umfangreich.

Neben Volker Wawer (Porsche Cayman GT4 CS) rechnen sich auch Lukas Moesgen (Porsche 997 GT3 Cup), Winfried Assmann (Porsche 911 GT3 Cup), Lucian Gavris (BMW
M3), Patrick Wagner/Daniel Schellhaas (BMW M3), Rolf Buchstaller (BMW Z4) und die Sieger des letzten Laufs, Marc Hennerici/Harald Geißelhart (Porsche 991 GT3 Cup), Chancen auf einen Erfolg aus.