powered by Motorsport.com

Statt Stefan Bradl: Jake Gagne fährt 2018 für Ten-Kate-Honda

Erwartungsgemäß wird Stefan Bradl in der Saison 2018 wohl nicht mehr in der Superbike-WM (WSBK) fahren - Ten-Kate-Honda setzt im neuen Jahr auf Jake Gagne

(Motorsport-Total.com) - Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun ist es offiziell: Stefan Bradl wird in der Saison 2018 der Superbike-Weltmeisterschaft (WSBK) nicht mehr für Ten-Kate-Honda an den Start gehen. Das Team hat den US-Amerikaner Jake Gagne offiziell als zweiten Fahrer neben Leon Camier bestätigt. Gange ging in der WSBK-Saison 2017 bereits an drei Rennwochenenden an den Start und wird 2018 seine erste komplette Saison absolvieren.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl wird in der Saison 2018 nicht mehr in der Superbike-WM fahren Zoom

"Für mich wird ein Traum war", strahlt der 25-Jährige und erklärt: "Ich kann mich gar nicht genug bei Red Bull, Honda und Ten Kate bedanken, dass ich die Honda CBR1000RR Fireblade SP2 in diesem Jahr an drei Wochenenden fahren durfte. Ich habe dabei so viel gelernt." Er freue sich jetzt bereits auf ein "aufregendes Jahr" 2018 und erklärt selbstbewusst: "Ich bin bereit für die Aufgabe, die vor mir liegt.

Der Abschied von Stefan Bradl, der wegen einer Verletzung seit Mitte September kein Rennen mehr fahren konnte, kommt nicht überraschend. Im November erklärte er gegenüber 'Motorsport-Total.com' zwar, dass er sich "nach wie vor in Verhandlungen" über einen neuen Vertrag befinde. Damals zeichnete sich aber bereits ab, dass sein Weg eher zurück in die MotoGP führen würde - als Testpilot.