• 21.02.2007 09:08

Honda: Sind nicht so schnell wie die Topteams

Bei Honda macht man sich keine Sorgen in Bezug auf den Speed, auch wenn man weiß, dass zu den drei Topteams im Moment noch etwas fehlt

(Motorsport-Total.com) - Honda war bei den bisherigen Wintertestfahrten noch nicht allzu schnell unterwegs, außerdem blockierten einige Defekte die Weiterentwicklung des neuen RA107. Dennoch machen sich die Japaner keine ernsthaften Sorgen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Der neue Honda RA107 konnte die Erwartungen bislang nicht ganz erfüllen

"Die Testzeiten sind ein bisschen irreführend", erklärte Chefingenieur Jacky Eeckelaert gegenüber 'Autosport'. "Wenn man sich die Long-Runs unserer Rivalen anschaut, dann sind sie manchmal eine Sekunde schneller und manchmal eine Sekunde langsamer. Das kommt daher, dass wir noch keine schnellen Einzelrunden probiert haben, aber wir wissen, was wir da tun. Wir sind nicht so schnell wie McLaren, Ferrari oder BMW, aber vor Renault."#w1#

Große Hoffnungen setzt Honda in die zweite Testwoche in Bahrain, denn dann soll ein umfangreiches Updatepaket aus dem Windkanal kommen, von dem sich die Fahrer Jenson Button und Rubens Barrichello eine signifikante Steigerung erwarten.

Die Saison beginnt dann ja am 18. März im australischen Melbourne.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!