• 05.03.2007 13:55

Ralf Schumacher fühlt sich bei Toyota wohler denn je

Obwohl kaum jemand Toyota auf der Rechnung hat, was die Saison 2007 angeht, fühlt sich Ralf Schumacher im Team so wohl wie noch nie

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher geht 2007 in seine dritte Toyota-Saison, doch das erklärte Ziel, den ersten Sieg, wird er wohl wieder nicht erreichen - es sei denn, es passiert ein Wunder und dem bislang eher durchschnittlichen TF107 wachsen im Laufe des Jahres noch Flügel. Danach sieht es realistisch betrachtet im Moment aber nicht aus.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher behauptet, dass er sich bei Toyota wohler denn je fühlt

Trotzdem bestreitet der Deutsche, 2006 einen unmotivierten Eindruck gemacht zu haben: "Das ist nicht, wie ich mich gefühlt habe", dementierte er auf eine entsprechende Frage von 'formula1.com'. "Ich bin motiviert. Wäre ich das nicht mehr, würde ich aufhören. Das Rennfahren macht mir sogar immer mehr Spaß, weil ich mich im Team sehr wohl fühle. Ich genieße meine Zeit bei Toyota mehr denn je - und schon die Freude, Formel-1-Fahrer zu sein, hält mich motiviert."#w1#

Für seine Zukunft wird 2007 eine entscheidende Saison, denn am Jahresende läuft sein Toyota-Vertrag aus. Ob die Option auf weitere zwei Jahre danach gezogen wird, weiß er noch nicht: "Es ist zu früh, um jetzt schon über meine Zukunft zu reden", winkte Schumacher ab. "Ich glaube nicht, dass es wichtig ist, darüber jetzt schon zu sprechen. Zuerst einmal müssen wir ein paar Rennen fahren."

Übrigens hat der 31-Jährige seine Zukunft in die Hände von Medienprofi Hans Mahr gelegt, der Schumachers Karriere nun betreut. Davor hat "Schumi II" wie sein Bruder Michael mit Willi Weber zusammengearbeitet, der übrigens seinerzeit auch den Toyota-Vertrag ausgehandelt hat.