• 07.03.2007 09:25

Ralf Schumacher und Cora: Liebe auf den dritten Blick

Toyota-Pilot Ralf Schumacher und seine Frau Cora verraten, wie sie sich kennengelernt haben

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher und seine heutige Frau Cora kennen sich schon seit ihrer Jugend. Anfang der 90er-Jahre waren sie in der gleichen Clique, man traf sich auf der Kartbahn in Kerpen, um Rennen zu fahren: "Diese Cora hat mich beeindruckt! Sie hat auch gegen die älteren Jungs nie zurückgezogen, immer Vollgas, immer mit dem Kopf durch die Wand. Das hatte was", erinnert sich Ralf Schumacher im Interview mit der 'Bild' an die damalige Zeit.

Titel-Bild zur News: Cora und Ralf Schumacher

Cora und Ralf Schumacher kennen sich bereits seit ihrer Jugend

Doch zwischen den beiden hat es zunächst "gar nicht gefunkt", wie Cora Schumacher gesteht: "Ganz am Anfang trug Ralf auch noch eine Zahnspange. Ich sag's mal so: Wir waren beide nicht das, was man schöne Kinder nennt. Ralf hat früher ja auch noch etwas mehr gegessen als heute..."#w1#

Eines Tages sprang der Funken dann doch über. Bis Ralf Schumacher seine Frau vor den Traualtar führen konnte, dauerte es aber noch ein bisschen, vor allem, weil Cora den ersten Heiratsantrag ablehnte, da er ihr zu unromantisch war: "Ich habe ganz normal gefragt, wann wir denn heiraten wollen. Und Cora meinte nur: 'Freundchen, so läuft das nicht...'"

Der zweite Antrag fand ein paar Wochen später auf einem Parkplatz der Fastfood-Kette 'McDonald's' statt: "Das war so schräg, dass es schon wieder romantisch war. Da konnte ich gar nicht Nein sagen", erinnert sich Cora Schumacher.