24h Nürburgring

24h Nürburgring Live-Ticker: Chronologie des Donnerstags

Chronologie des ersten Tages bei den 24h Nürburgring: +++ BMW übernachtet an der Spitze +++ 29 Autos in 10 Sekunden +++ Freies Training schneller als Qualifying +++

23:53 Uhr

Nachtrag: Strafe gegen Bentley!

Weil der Bentley #38 (Jöns/Mamerow/Pepper/Brück), im Zeittraining Zweitschnellster, besagte Messrolle nicht korrekt überfahren hat, gibt es eine Strafversetzung um drei Positionen. Damit gibt es nun faktisch eine Schnitzer-Doppelspitze. Ebenfalls betroffen: Car-Collection-Audi #34, Renault R.S.01 #35 und Walkenhorst-BMW #101.

Jetzt aber gute Nacht!


23:48 Uhr

Ergebnis des Nachttrainings

Und so sieht es aus. Das war's für heute mit dem Live-Ticker. Wir melden uns morgen früh zurück mit dem 2. Qualifying um 9:30 Uhr. Bis dahin eine gute Nacht!


23:42 Uhr

Und er steht wirklich

Das Training ist eigentlich vorbei, doch es gibt Meldungen, dass der Porsche #911 im Bereich Hedwigshöhe stehen geblieben ist. Kein Problem, solange es nur Training ist.


23:38 Uhr

Keine Verbesserung, aber Rückversetzung

Der Bentley hat es nicht mehr geschafft, die Bestzeit im 1. Qualifying geht an den Schnitzer-BMW #43. Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht für BMW: Der M6 GT3 #33 (Dumbreck/Imperatori/Dusseldorp/Seefried) von Falken ist mit zu geringer Bodenfreiheit an der Messrolle an der Boxeneingang erwischt worden. Strafe: Zehn Startplätze. Unten im Bild die Messrolle in Aktion beim Manthey-Porsche #911, der auf Rang zehn steht.

 ~~

23:30 Uhr

Zielflagge

Das schwarz-weiß-karierte Tuch ist draußen. Aber Achtung: Der zweitplatzierte Bentley ist noch auf einer schnellen Runde. Absolute Bestzeit Sektor 1.


23:28 Uhr

Farfus verbessert Bestzeit um eine Zehntel

Augusto Farfus hat die Zeit seines Teamkollegen Antonio Felix da Costa noch einmal verbessert: 8:22.307 Minuten sind eine Zehntelsekunde schneller als die Zeit des Portugiesen. #43 jetzt mit 0,948 Sekunden an der Spitze.


23:18 Uhr

Audi meldet sich zurück

Viel haben wir von den Ingolstädtern in dieser Sitzung bislang nicht gesehen. Nach der Bestzeit im Freien Training durch Land Motorsport ist die #29 (Mies/de Phillippi/Winkelhock/van der Linde) in 8:24.601 Minuten auf Platz vier gefahren. Und wieder war es Kelvin van der Linde, die sich für die Zeit verantwortlich zeichnete. Der Südafrikaner scheint sich auf der Nordschleife pudelwohl zu fühlen.


23:08 Uhr

Die Missgeschicke des Trainings zusammengefasst

Hier noch einmal ein Überblick über alle Zwischenfälle des Abendtrainings. Vergleichsweise wenige Zwischenfälle heute Abend.